Was mir wichtig ist

In der Landschaftsmalerei gefällt mir die Harmonie der Farben.

In der Kalligraphie achte ich auf besondere Schreibstile.

In der Malerei von Menschen fasziniert mich die emotionale Ebene.

Zitat Claude Monet

 "Ich male gerne wie ein Vogel singt"

Zwei alte Meister

Claude Monet († 1926)

Der Französische Maler Claude Monet malte in der Stilrichtung Impressionismus, Welche für mich sehr interessant wurde. Das deshalb, weil seine Bilder sehr farbenfroh sind und er oft seinen eigenen Garten mit vielen Blumen gemalt hat. Er hat sehr fein gemalt und gleichzeitig eine besondere Farbharmonie hergestellt.

Vincent van Gogh († 1890)

Im Vergleich zu Claude Monet hat der holländische Maler Vincent van Gogh mit dicker Farbe gemalt und als wohl erster Maler mit Spachteltechnik gearbeitet. Mir gefällt daran, dass er keine "Angst" vor Farben hatte und diese teilweise sogar geschmiert hat. Leider hat er nicht so viele Bilder wie Claude Monet verkauft.